IT-Erneuerung für die Immobilienverwaltung Zeilner

Über das Projekt

Die traditionelle Immobilienverwaltung Zeilner setzte auf die IT-Betreuung und -Beratung von FRIEDEN Informatik. Da die gesamte EDV-Infrastruktur vor unserer Zusammenarbeit von einer externen IT-Firma angemietet wurde, war ein kompletter Neuaufbau einer eigenen unabhängigen Infrastruktur notwendig. Das umfangreiche Projekt führte zur nachhaltigen Modernisierung der IT-Landschaft und einer maßgeblichen Optimierung der Arbeitsprozesse.

Um für die Anforderungen der Modernisierung & Digitalisierung optimal gerüstet zu sein, wurde in fortschrittliche Infrastrukturkomponenten, Programme und Cloud-Lösungen investiert. Das Primärziel des Projektes war der Austausch des Servers, der Firewall und der Clients. Außerdem konnte erreicht werden, dass die Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dank der Nutzung gemeinsamer Ressourcen in der Cloud wesentlich verbessert wurde.

Mit der FRIEDEN Informatik haben wir unsere gesamte IT komplett neu aufgesetzt. In diesem heiklen Prozess überzeugte uns dieses Unternehmen mit seinem erfahrenen Weitblick für Lösungen, die auch in Zukunft mit Wirtschaftlichkeit punkten.

Christine Zeilner

Eigentümerin Ing. Rudolf Zeilner Immobilienverwaltung

  • Kunde

    Ing. Rudolf Zeilner Immobilienverwaltung

  • Themen

    Konzepterstellung, Neuaufbau der IT-Landschaft, laufende IT-Betreuung

  • Kategorie
    BERATUNGIT-BETREUUNG