Rosenhügel: Buchungssystem für Gemeinschaftseinrichtungen

Über das Projekt

Auf dem ehemaligen Areal der Rosenhügel-Filmstudios am Rande des 13. Wiener Bezirks wurden sieben Gebäude mit 204 frei finanzierten Eigentumswohnungen errichtet.
Die Anlage beeindruckt durch ihre einzigartige Architektur und Ausstattung, zu der ein allgemeiner Fitness- und Saunabereich genauso zählt wie ein videoüberwachter Fahrrad-Abstellraum.

Die besondere Herausforderung in diesem Projekt war es, eine exklusive Nutzung des Saunabereichs sicherzustellen. In bewährter Weise kam hierfür unsere Softwarelösung PORTEGO zum Einsatz. Die Verrechnung sollte über eine monatliche Pauschale erfolgen, welche durch die Hausverwaltung eingehoben wird.

Heute unterstützt FRIEDEN Informatik das Team der Hausverwaltung bei der laufenden Bewirtschaftung. Wir übernehmen die Beantwortung unterschiedlichster Anfragen der Eigentümerinnen und Eigentümer zur Nutzung des Buchungs- sowie des elektronischen Zutrittskontrollsystems, das Management der Pauschalen und die anlassbezogene Auswertung der Videoüberwachung.

Zur Verbesserung unserer eigenen Arbeitsabläufe konnten wir viele Aufgaben an die FRIEDEN Informatik auslagern. Aufgrund ihrer Softwarelösungen und ihrer laufenden Betreuung spüren wir die Arbeitserleichterung auf vielen Ebenen. Von der effizienten und mühelosen Kommunikation profitieren nicht nur wir selbst als Hausverwaltung, sondern allen voran unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Ing. Arpad Juhasz
Ing. Arpad Juhasz

Property Management bei STRAUSS PROPERTY MANAGEMENT GmbH

  • Kunde

    STRAUSS PROPERTY MANAGEMENT GmbH

  • Themen

    Beratung, PORTEGO Buchungssystem, Bewohnerportal, Bewohnerbetreuung

  • Kategorie
    BERATUNGSOFTWARELÖSUNGEN