Immobilienverwaltung Rosenberger: Neuausrichtung der IT-Systemlandschaft

Über das Projekt

Seit mehr als 90 Jahren spezialisiert sich die Immobilienverwaltung Rosenberger auf die Verwaltung von Immobilien im Wohnungs- und Hauseigentum. Das eigentümergeführte Familienunternehmen legt größten Wert auf Qualität und kurze effiziente Kommunikationswege.

Für die Neuausrichtung der gesamten IT-Systemlandschaft begleitete die FRIEDEN Informatik die Immobilienverwaltung durch den Planungs- und Umsetzungsprozess: von der Erhebung der Anforderungen über die Erstellung eines Lastenhefts bis zur Koordination des Auswahlverfahrens spezialisierter Software-Anbieter. 

 

FRIEDEN Informatik hat uns bei der Ausschreibung einer komplett neuen IT-Landschaft hinsichtlich Bedarfserhebung, welche gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt wurde, bei der Erstellung eines finalen Lastenheftes und in weiterer Folge Erstellung eines Pflichtenheftes samt Punkte- und Bewertungssystem für die Ausschreibung äußerst professionell begleitet. Die Vorbereitung und aktive Teilnahme sowie Moderation der Präsentationstermine erleichterte uns eine valide Entscheidungsfindung sehr. FRIEDEN Informatik hat für uns sichergestellt, eine bedarfsgerechte, transparente und von allen im Unternehmen mitgetragene Entscheidung zu treffen.

Mag. Alois Rosenberger

Firmengruppe IV Rosenberger, IV Ginschl, IV Zentreal

  • Kunde

    Immobilienverwaltung Rosenberger Mag. Alois Rosenberger GmbH

  • Themen

    Beratung, IT-Systemlandschaft, Auswahlverfahren Software-Anbieter

  • Kategorie
    BERATUNG